Detaillierte Projektierung, umfangreiche technische Vorbereitungen, termingerechte Rollouts und die konsequente Einhaltung aller Pandemiebedingungen waren die Parameter für den erfolgreichen Austausch von 373 Desktops durch Mobile Clients bei den Unfallkassen NRW und Nord.
Für den Austausch der Arbeitsplatzausstattung vor Ort wurden die 373 Notebooks vorab durch das zentrale Logistikzentrum der BG-Phoenics on time inventarisiert, installiert und vorkonfiguriert. Die Notebooks wurden so auf die mit den Kunden abgestimmte Zielkonfiguration eingerichtet. Dabei wurden die Mobile Clients neben dem Windows 10 Betriebssystem mit Standardsoftware und optionaler Software ausgestattet.
Die Übergabe an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der UK NRW und der UK Nord an mehr als 4 Standorten konnte unter Einhaltung der Pandemiebedingungen persönlich erfolgen, so dass eine Einweisung im Umgang mit der neuen Hardware möglich war. Dabei lag die BG-Phoenics insgesamt unter den prognostizierten Projektaufwänden und innerhalb der geplanten Zeit vom Aufbau der Geräte bis hin zur Inbetriebnahme bei den Anwendenden. Der Erfolg lässt sich vor allem auch in der sehr guten Zusammenarbeit und engen Abstimmung mit der GUSO GbR und den beiden Unfallkassen begründen.
Damit haben wir unser gemeinsames Ziel erreicht, einen flexiblen Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen, mit dem auch in Zeiten der Pandemie zum Beispiel im häuslichen Umfeld sicher und effizient gearbeitet werden kann.